Wurzeln

Wir sind verwurzelt am Rosenberg im Steirischen Vulkanland. Dabei sprechen wir von vulkanischem Mutterboden, auf dem sich Lehm mit Sandeinlagen und Schotterinseln aufgebaut haben. Gemeinsam mit mediterranen und pannonischen Einflüssen bietet er Basis für warme mineralische Weine. Gleichzeitig ist der Boden ein lebendiger Organismus, unser Fundament und unser aller Zukunft. So sind auch unsere Weingärten lebendig. Dies zu erhalten und zu fördern ist das Ziel unserer Arbeit.

Unser Land zeigt wer wir sind.

Lebendiger Wein

Egal ob Weingärten oder Keller, Zeit spielt bei unserer Arbeit eine wesentliche Rolle. Es geht auch darum die richtigen Zeitpunkte zu wählen, um die Trauben zu pflegen, zu ernten und schließlich schonend zu verarbeiten.

Wir lassen uns von natürlichen Rhythmen und Kreisläufen leiten. Minimalismus im Keller heißt für uns Begleiten statt Übermäßiges Eingreifen. Frei und Gelassen, dürfen sich unsere Weine je nach Charakter in Stahl, Holz und Ton entwickeln. So entstehen unsere Naturweine in verschiedenen Linien.


Schließlich finden sich in der Flasche lebendige Weine, die geworden sind & noch lange werden.

Kann Spuren von Leben Enthalten